MySpace mit TV-Serien

/

MySpace.comMySpace, der amerikanische Online-Treffpunkt mit Teenager-Fokus und mittlerweile über 75 Millionen registrierten Besuchern, wird immer mehr zur integrierten Medien-Plattform. Ab nächster Woche sind gemäss Wall Street Journal (Link zum Artikel, nur mit Abo abrufbar) auch Fernseh-Serien abrufbar, für 1.99 US Dollar, wie bei iTunes und Yahoo. Natürlich ist die erste Serie «24» von Fox, dieser Kanal gehört ebenso zum Imperium von Rupert Murdoch wie MySpace. Gesponsort werden wie die ersten Downloads von Burger King. Mich fasziniert, wie Murdoch Publika auch online bündelt und sich daraus integrierte Werbemöglichkeiten für Grosskunden sichert. Anstatt nur auf eigene Online-Plattformen zu setzen, hat er MySpace gekauft – siehe auch frühere Einträge in diesem Blog: 12.1.06/Murdoch steigt ein – 19.3.06/Neue Medien, neue PR. Mehr über MySpace mit interessanten Links auf Wikipedia. Wann sehen wir ähnliche Strategien von deutschen oder Schweizer Verlegern?

  • Kategorien

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Pflichtfelder