Blog-Monitoring; 23x Augen auf

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DartpfeilWie gross der Prozentsatz an Organisationen sein mag, die bereits ein eigenes Blog-Monitoring betreiben? Wohl klein. Soeben wurde ich [wieder mal via MicroPersuasion] bei Pronet Advertising auf eine zwar simple, aber ganz nützliche 10er-Liste von Inhalten gestossen, die es in der Blogosphäre zu „monitoren“ gilt:

  1. Name der Organisation/ des Unternehmens und ihre Marken
  2. URL – für den Fall, das zwar ihre URL verlinkt wird, nicht aber der Name ihrer Organisation
  3. Wichtigste Exponenten; besonders prominente Namen ihrer Organisation
  4. Produktenamen
  5. Produkte-URL’s
  6. Branchen-Treffpunkte: gibt es virtuelle Treffpunkte in ihrer Branche? Blogs, Foren, Konsumenten-Websites, Fan-Sites, etc.?
  7. Mitarbeiter-Blogs
  8. Kommentare; verfolgen sie auch die Kommentare eines Blogeintrages weiter
  9. Marken-Image; zum Beispiel mittels dem witzigen Tool www.openmind.com
  10. Mitbewerber

Diese Liste wurde übrigens flux von zwei Lesern von PronetAdvertising ergänzt, um die Punkte 11-17 und 18-23. Versteht sich von selbst, dass das Monitoring sich nicht auf die Blogosphäre beschränken darf – auch Wikis wollen im Auge behalten werden – zum Beispiel via das Gründer-Wiki

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