Glarnerland macht schön

/

WintersujetDie Plakateserie der Glarner Kantonalbank verspricht einiges (oben Wintersujet, unten Sommersujet 2006). Sie ist sehr markant ersichtlich beim hinaus- oder hineinfahren in den Zürcher Hauptbahnhof. Zudem ist sie im ganzen Kanton ausgehängt, damit der Zigerschlitz sein Selbstvertrauen wieder findet. Ende 19. Jahrhundert gehörte Glarus mit seiner florierenden Textilindustrie zu den industrialisiertesten Kantonen der Schweiz. Nach einigen Krisenjahren ist mein Heimatkanton aus dem Tiefschlaf erwacht: An der diesjährigen Landsgemeinde, jeweils am ersten Sonntag im Mai, haben die Stimmbürger mit einem radikalen 3-Gemeinden-Modell überrascht. Und ich hoffe dass die Aufbruchstimmung anhält. Die Reise, neu mit dem GlarnerSprinter, ohne Umsteigen, in einer Stunde ab Zürich HB, ins schöne Wanderland lohnt sich. Für einen Kurzaufenthalt empfehle ich: Kunsthaus Glarus, autofreies Braunwald und Hotel Richisau im Klöntal. Viel Spass «dihinde».

Sommersujet

  • Kategorien
  • Tags

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Pflichtfelder

Beiträge

  • Ich finde diese Werbung von allen sexistischen Plakaten, die so rumhängen, die absolut geschmackloseste. Es ist einfach nur daneben für ein Kanton oder Ausflugsziel mit keinem anderen Bildinhalt als zwei Brüsten zu werben.
    SMASH SEXISM.

  • gestern habe ich das „echo“ zu obigem kommentar in der beiz gehört: „glarnerland macht stöhn“.
    güscht aus dem zigerschlitz

  • Ich versteh den Kommentar von Franziska nicht. Was soll daran sexistisch sein? Wie verklemmt muss jemand sein, um so ein Plakat in diese Richtung zu sehen?

    Die beiden Plakate finde ich absolut genial. Und ja, Glarnerland macht wirklich schön 🙂

  • super plakate.
    ich finde es richtig stolz auf den heimatkanton zu sein.
    Die Plakate zieren meinen hintergrund beim laptop und natel. so werde ich immer an zu hause erinnert und mein tag wird gut… 😉

    wer die plakate doof oder sexistisch findet ist kein wahrer glarner…

    I love zigerschlitz, glarus rules, grüässli

  • Bei einer solchen schlichten und doch genialen Werbung gibt es immer wieder Neider!

    Die Sommerwerbung als sexistisch zu sehen braucht ziemlich viel Fantasie. Da sieht man in jeder Badi noch mehr also auf diesem reiz- und humorvollen Werbeplakat.

    Dazu kommt noch das es nicht mal aufdringlich wirkt! Einfach genial!

    Grüsse aus Zürich

  • also ich komme zwar aus dem schönen Aargau, aber ich masse mir denoch mal an eien Komentar dazu zu schreiben:
    erstens hat es ja nicht nur Brüste auf dem Bild;
    zweitens ist die Werbung schon mal so gut, dass sie den Weg bis zu uns in den schönen Aargau gefunden hat, also kann die Werbung nicht ganz so schlecht sein.
    lg