Heute nachmittag am PR-Symposium: Trends für strategische Medienarbeit 2.0

/

Am heutigen PR-Symposium zum Thema «PR und Medien im digitalen Zeitalter» äussere ich mich über erfolgreiche Medienarbeit im Netz. Hier die Quintessenz meines Beitrages und natürlich ein PDF-Download der Folien. Wer will, der kann heute Nachmittag zwischen 13.30 und 17.45 Uhr via Webcast dabei sein, einfach über diesen Link registrieren und Daumen drücken, dass alles klappt. Alle weiteren Details zur Veranstaltung findet man auch hier.
Bild 2.png

Bei der Vorbereitung bin ich auf diese drei Thesen gestossen, die ich vor rund zehn Jahren präsentiert habe. Damals musste ich bei jedem Auftritt viel Zeit in Überzeugungsarbeit investieren: Ja, das Internet wird sich durchsetzen! Wenn ich im Publikum fragte, wer bereits eine E-Mail-Adresse hätte, dann gingen höchstens ein Dutzend Hände in die Höhe. Wer erinnert sich?

Bild 1.png

Heute komme ich mir oft ähnlich vor: Ja, Weblogs werden sich durchsetzen. Web 2.0 ist ein Schlagwort, viel Hype – aber die damit gemeinten Weiterentwicklungen des Internet werden sich auch in einer Weiterentwicklung der PR-Arbeit niederschlagen – die man der Einfachheit einfach mal PR 2.0 nennen darf. Verändern werden sich die Art und Weise, in der wir Pressemitteilungen verfassen, Webseiten gestalten, Blogging in unser Monitoring, unsere Medienarbeit, unsere interne wie externe Kommunikation integrieren. Die Hintergründe zu den Thesen in den Folien – so gut das eben geht, ohne die dazu begleitenden Worte: br-sprg_okt06_handout.pdf

  • Kategorien
  • Tags

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Pflichtfelder

Beiträge