CASHdaily über Weblogs und Unternehmen. Wie wärs mit mehr Dialog?

/

Heute widmet sich CASHdaily auf der Frontseite den unternehmerischen Aspekten von Weblogs. Der Autor Nando Nussbaumer hat ein kurzes Interview mit mir geführt und sich unter anderen bei Reto Hartinger, Jürg Stuker, Swisscom informiert. Hier das Wichtigste und ein Wunsch nach mehr CASHdaily-Autorendialog.

«In drei Jahren wird es zu jedem Thema ein Blog geben» meint Reto Hartinger. Auch ich glaube, dass es für Schweizer Unternehmen immer noch Gelegenheit gibt, interessante Themen jetzt zu besetzen. Wenn sie den Aufwand nicht scheuen – beziehungsweise den damit verbundenen Nutzen sehen.

Eine grosse Hürde in der Schweiz für CEO-Blogs grosser Unternehmen ist die Dreisprachigkeit – da ist praktisch eine Simultanübersetzung gefragt. Oder sprachregionale Autoren / Ausgaben, was aus meiner Sicht sowieso besser ist.

Bloggen oder nicht Bloggen – wichtig bleibt das Monitoring. Haben Sie heute schon geschaut, wer was über Sie schreibt?

Was mich übrigens erstaunt bei CASHdaily ist die Tatsache, dass die Autoren nicht mit vollem Namen und E-Mail-Adresse angegeben sind. Interaktivität wird ja wirklich gross geschrieben – aber wieso macht man den Dialog so schwer? Selbst in der gut gemachten Live-Ausgabe wimmelt es von Buttons für Audio- und Video-Podcasts – aber ein Knopf für eine Direktmail an den Autoren fehlt. Das steht nur das Kürzel NUN und wenn man draufklickt, vergrössert sich einfach der Artikelausschnitt…

cashdaily_80207.png

  • Kategorien
  • Tags

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Pflichtfelder

Beiträge