Suchmaschinen-Optimierung

/

lupe_on_http.jpgZum ersten Mal wurde im vergangenen Jahr mehr Geld für das Suchmaschinenmarketing ausgegeben als für „klassische“ Online-Anzeigen“. Dies belegt eine Studie von Doubleclick, für welche Vertrerter der europäischen Werbebranche befragt wurden.
Laut Studie sind Techniken zur Suchmaschinen-Optimierung in Europa noch wenig verbreitet. Agenturen und Kunden diese würden diese Technik noch nicht ganz verstehen, heisst es in einer Mitteilung zur Studie.

Ok, ich gebe es zu: auch ich bin ein sogenanntes SEO-Greenhorn. Und als solches frage ich mich natürlich: Gibt es verbindliche Richtlinen für eine faire Optimierung (sog. White Hat Search Engine Optimization)? Hier das Ergebnis meiner Kurzrecherche:

Auch wenn Google narülich nie verrät, wie es Seiten w i r k l i c h auf Platz 1 schaffen, gibt die Suchmaschine wenigstens ein paar Richtilinien für Webmaster heraus.

Im Blog Google Blogoscopes gibt es zudem eine gute Übersicht, unterteilt in drei Kapitel (Create good content, Make your content accessible, Tell others about your content).

Sehr brauchbar fand ich auch den Search Optimization Plan von SEOlogic.

Gibt es noch andere verbindliche Richtlinien?

  • Kategorien
  • Tags

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Pflichtfelder