Am 24. März steigt eine sehr offene Blogger-Konferenz an der ETH in Zürich – unter dem Titel Blogcamp Schweiz. Dominik und ich gehen mal hin. Unter anderem mit der Hoffnung auf neue Feedbacks zum Verhältnis zwischen Bloggern und Pressestellen.
Hoffentlich ist dann an jenem Samstag nicht so strahlendes Wetter wie heute (-:, wenn wir uns zwischen Bildschirmen und Projektoren bewegen. Mich spricht die sehr offene Ausschreibung und Durchführung des Anlasses an, da ist viel Freiraum für Chaos und hoffentlich Inspiration. Und vor allem werde ich eine ganze Menge von guten alten Freunden aus der Blogosphäre antreffen, siehe Teilnehmerliste.
Wir haben uns für einen Kurzvortrag eingetragen. Unter dem Titel «Blogger und Pressestellen – zwischen Hass und Liebe?» präsentieren wir ganz kurz einige Thesen und Erfahrungen aus unserer Arbeit. Dann möchten wir von den Anwesenden wissen, wie sie sich die Ansprache von PR-Stellen aus Unternehmen, Verbänden, Politik wünschen. Wie sie heute die Realität erleben. Damit daraus eine Liste mit den zehn Anforderungen entsteht. Spannend: Mal eine Themenausschreibung ohne Anmeldung und mit Spontan-Timing am Tag selbst.
Would be nice seeing you there and have a chat.
Have mentioned your post on my blog, as I thought my readers should get this info too.
http://christinehallier.wordpress.com/2007/03/12/blogcamp-switzerland/
Auf diesen Kurzvortrag am BlogCamp bin ich sehr gespannt. Ich denke, Pressestellen werden Blogger ernst nehmen, sobald Bloggen als eine Form von Journalismus wahrgenommen und akzeptiert ist.
Gruss
Daniel Ebneter
eBusinessBlog.ch
@daniel – bloggen kann sehr viel sein – bis hin zu einer form des journalismus. mich interessiert die bandbreite der blogosphäre, hoffe sie ist am blogcamp gut vertreten. vom journalistischen blog eines bruno giussani bis hin zu persönlichen meinungsblogs, die gar nichts von pr wissen wollen