Aurel Hosennen aus der PR-Abteilung von Microsoft Schweiz sagt im Interview mit dem HR-Fachmagazin Persorama ganz Wesentliches über erfolgreiches «Corporate Blogging».
Robert Scoble hatte einst als Microsoft-Evangelist mit seinem Scobleizer einen der meistgelesensten Blog (er hat ihn immer noch, ist aber nur noch auf Platz 41 der Technorati-Charts). Dass seine Schreibe so gerne und oft gelesen wurde, hat mit der persönlichen Prägung zu tun. Und mit dem Umgang von Microsoft mit seinen bloggenden Mitarbeitenden. Erstaunlich, dass eine derart grosse Firma so offenes Blogging zulässt, ja sogar fördert. Die einzige Empfehlung heisst «Blog / Be Smart». Es gibt keinerlei schriftliche Richtlinien. Mehr dazu im Interview…
(Mit diesem Beitrag verletze ich die bernetblog-Regel, nicht über unsere Mandate zu bloggen. Aurels Aussagen übers Corporate Blogging sind aber so kurz und klar, dass sich dies lohnt.)
Hervorragender Beitrag zum Thema Corporate-Bloging, der nicht zuletzt duruch die strategische Bertaung von bernet-PR zustande kam. Glückwunsch! Holger