Travelfeedback.com: Fishing for compliments

/

travelfeedback logoOnline-Reisepionier Roland Zeller von travel.ch hat ein neues Portal lanciert: Travelfeedback.com fischt nach Echos von Reisenden. Die Beta-Version ist gut gemacht und hat Chancen.

Roland Zeller hatte seine Idee am Rande einer travel.ch-Präsentation lanciert, hier unser Liveblog zum Anlass vom 22. November. Jetzt ist Travelfeedback.com als Beta live, so sieht die deutsche Einstiegsseite aus:

travelfeedback startseite deutsch

Ein Lob an den Designer: So viele Infos auf so wenig Platz unterzubringen ist ein grosse Aufgabe. Auch optisch ist es gelungen, mit möglichst wenig grafischen Elementen doch eine gewisse Struktur reinzubringen. Ich persönlich hätte mit mehr Weissraum statt Farbflächen gearbeitet.

Angezeigt werden zuerst die neuesten Rezensionen. Das Ziel ist, möglichst viele der eigenen Kunden und natürlich auch Dritte dazu zu bringen, ihre Erlebnisse zu schildern. Wie man es von anderen Vorbildern kennt. Sehr gut ist die direkte Verlinkung der Rezensionen mit Strassenkarte, Webseite und oft auch Bildern. Schade, dass die Kartenansicht nicht gleich auf das Resultat runterzoomt – ich hatte Probleme, auf die Schnelle den Knopf für die Detailansicht eines Zürcher Restaurants zu finden.

Wer «Zürich» als Suchbegriff bei den Reisezielen eintippt, der findet 20 Kritiken. Jede Kritik ist mit Angaben zum Benutzer verlinkt. Den Startaufwand haben wohl Roland Zeller und sein Team geleistet – nach einigen Klicks gelangt man zu seinen Angaben. Er hat den Status als Experte erreicht und bereits 118 Tipps beigesteuert.

roland zeller feedback experte

Für Bewertungen muss man sich anmelden, sie werden erst nach Prüfung freigeschaltet. Dazu sind verschiedene Nutzungsbedingungen eingegeben, die möglichst authentische Beurteilungen sicherstellen sollen – im Kapitel «Bewertungen» auf den Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Hallo Roland – schön, dass du in einem Kommentar hier im bernetblog auf eure Beta-Version aufmerksam gemacht hast. Ich denke, dein Angebot hat gute Chancen, sich im deutschsprachigen Raum eine führende Position zu ergattern. Hast du die Idee, den travel.ch-Kunden bei jeder Buchung ein PDF mit Travelfeedback-Tipps zu senden, schon realisiert? Erfahrungen? Echo auf die Feedback-Website generell?

  • Kategorien
  • Tags

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Pflichtfelder

Beiträge

  • Hallo Marcel
    Wir sind momentan noch keine 10 Tage online und es gibt noch einige Bugs, die es zu beheben gilt. Gerade das mit der Zoomerei auf den Karten ist sicher noch zu beheben…und bekanntlich steckt der Teufel ja im Detail!

    Grundsätzlich haben wir ein gutes Feedback erhalten, auch wenn die Site noch von keinen 100 Usern besucht wurde (vielleicht ändert sich das mit diesem Blog??) 😉

    Wir werden jetzt die nächsten Wochen die Kleinarbeit machen, die Site auf einen neuen, viel schnelleren Server zügeln und dann damit beginnen unsere Kunden aufzufordern Feedbacks abzuliefern. Es wird dann auch möglich sein, jedem unserer Kunden einen „Personalized Guide“ per PDF zu senden, kombiniert mit Tipps aus Travelfeedback und MarcoPolo.

    Für weitere Feedbacks bin ich dankbar – sowohl zur Site, wie auch zur letzten Reise!

  • Pingback: trends
window.ga=window.ga||function(){(ga.q=ga.q||[]).push(arguments)};ga.l=+new Date; ga('create', 'UA-2212522-1', { 'cookieDomain': 'bernet.ch' }); ga('send', 'pageview');