Bernet_PR ohne Postfach, neues Logo, mehr Dialog

/

bernetlogo neuKeine Angst, das hört bald auf mit der Nabelschau im bernetblog – aber jetzt ist das neue Design live. Bezeichnenderweise haben wir unser Postfach aufgelöst.

Damals, 1991 – ja, ich weiss, in der Steinzeit – also damals bei der Gründung dieser Agentur habe ich mir mit dem ersten gemieteten Büro an der Olgastrasse 6 ein Postfach eröffnet. Damals gabs eine Warteliste dafür, aber wir bekamen bald eines.

Das Wichtige landet in der Mailbox
Wer erinnert sich an die Steinzeit, als die wichtigen Aufgaben, Resultate, Anforderungen in Brief-Form daher kamen? Es war matchentscheidend, die Post so früh wie möglich am morgen zu erhalten. Der Briefträger kam erst zwischen 11 und 13 Uhr. Also holten wir die Sachen lieber gleich auf dem Weg ins Büro ab.

Heute erhalten wir per Post nur noch Werbung, Einladungen, Rechnungen. Und immer dann, wenn ausnahmsweise wieder ein Gut-zum-Druck per A-Post abgesandt wurde, kommt es bestimmt erst nach zwei Tagen bei uns an. Fazit: Wozu noch die Post holen? Die wichtigen Aufgaben, Echos, Anfragen fliessen ohne Unterbruch durchs Breitband auf unsere Mailboxen.

Neuer Geschäftsleiter, schnellere Website
Ja, so verändert sich die Welt. Und seit dem 1. Januar sind wir eine Aktiengesellschaft und heissen Bernet_PR statt Marcel Bernet Public Relations. Dominik Allemann ist seit 1. Juni Geschäftsleiter und entlastet mich in allen operativen Belangen. Und wir sind beide richtig stolz auf das neue Logo, das uns Pongo Zimmermann geschneidert hat. Auch bernet.ch, bernet.com und der bernetblog sind mächtig abgespeckt, mit weniger grafischer Ablenkung. Ganz im Sinne des heutigen Web-Gebrauchs: Leser wollen sehr schnell das Gesuchte finden und lesen. Punkt. Die Service-Portalseite bernet.ch/interna werden wir noch ein wenig optimieren, Info dazu folgt.

Neu gehen wir auch auf der Website ins Dialogzeitalter: Im Bereich Wissen schien es uns sinnvoll, den Kommentardialog zu öffnen. Wir sind gespannt, wie sich dort der Austausch gestalten wird. Feedbacks helfen uns auch dabei, die Checklisten immer wieder zu aktualisieren – übrigens zählen wir immer noch monatlich rund 200 Downloads bei den Checklisten und Studien.

Mario Vogler und Marco Malacarne von elixir haben super Arbeit geleistet bei der Neuprogrammierung von Zitatdatenbank, Download-Dialog und dem Backend auf der Expression Engine. Vieles ist einfacher und schneller geworden – was meinen die Leser/innen?

  • Kategorien
  • Tags

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Pflichtfelder

Beiträge

window.ga=window.ga||function(){(ga.q=ga.q||[]).push(arguments)};ga.l=+new Date; ga('create', 'UA-2212522-1', { 'cookieDomain': 'bernet.ch' }); ga('send', 'pageview');