Newsnetz: Jetzt RSS, Kommentare, E-Mail-Abo online

/

newsnetz-newsletter.pngWas bei der Newsnetz-Lancierung fehlte, wurde schleunigst nachgeholt. Auch in Kommentaren zu unserem Beitrag wurden die Kommentare und Abo-Möglichkeiten (RSS, E-Mail) vehement gefordert.

Zu meiner Freude wurde bei der E-Mail-Abomöglichkeit keine halbe Sache gemacht. Alles komplett da:
– 3 verschiedene Empfangszeiten
– sortiert nach Themen
– Schlagzeilen-Update für den Morgen

Bei den Kommentaren bin ich verunsichert: Bei welchen Artikeln hat es Kommentare, wo nicht? Die Quantität ist enorm (in kürzester Zeit 85 Kommentare bei Georgien, 27 Kommentare bei der UBS). Die Qualität  lässt eher zu wünschen übrig; beispielsweise eine Forderung nach «mittelalterlichen Strafe der Verstümmelung» o.ä. (für Spitzenmanager)  – diesen Kommentar finde ich jetzt nicht mehr. Vergeblich habe ich einen Erklärungstext mit Verhaltensregeln gesucht. Und bin erstaunt über den einfachen Kommentar-Prozess ohne Angabe von E-Mail-Adresse oder ähnlich. Bin gespannt, wie sich dies weiter entwickelt.

Link Bernetblog-Beitrag: «Newsnetz: Neue Tamedia-Plattform jetzt online»

  • Kategorien
  • Tags

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Pflichtfelder

Beiträge

  • Das entwickelt sich tatsächlich in eine gute Richtung. Schade, dass gerade diese Funktionen zum Launch nicht verfügbar waren. Das hätte einige bissige Blogposts und Kommentare verhindert. Bleibt die Frage, ob das von langer Hand geplant war, oder eher eine Reaktion auf den Markt. Die Akzeptanz bei den Benutzern stimmt. Angesichts der Anzahl Kommentare…

  • na ja – der «run» hat ja faktisch nie stattgefunden. ich wundere mich aber heute noch, wie wenige (kommunikations-fach-)leute bescheid wissen über die nutzung von rss. und ich verstehe es sehr wohl, dass eine gute aggregation von verschiedenen newsquellen nützlich und sinnvoll ist.