Die nützliche Erweiterung zum Firefox: SEOQuake

/

Logo SEOQuakeWer jetzt schon im Firefox unterwegs ist, kann die Erweiterung SEOQuake testen. Ein leicht zu installierendes Tool, das die Google-Suchergebnisse aufschlüsselt.

SEOQuake steht kostenlos zur Verfügung und liefert hilfreiche Informationen für ihre Suchmaschinenoptimierung. Nach der Installation erscheint bei der Google-Suche unterhalb jedem Ergebnis die SEOQuake-Informationsleiste mit den folgenden Informationen (der Reihe nach):

– PageRank von Google

– Inboundlink: Anzahl der in Google aufgenommenen Seiten

– Zahl der Links, die auf diese Unterseite verweisen (Yahoo und/oder MSN)

– Zahl der Links, die auf die ganze Website verweisen (Yahoo und/oder MSN)

Alexa Rank (hoher Rang = hohe Popularität)

– Alter der Website laut archive.org

– IP-Adresse

Auf den letzten Punkt sind wir bei unserer eigenen Homepage ziemlich stolz. Marcel Bernet reservierte vor 12 Jahren seine www-Adresse, als noch niemand ans Internet glaubte.

Mehr zum Thema im bernetblog:
Beitrag Zurück in die Zukunft: UBS Startseite 1996, elektrischer Reporter

  • Kategorien
  • Tags

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Pflichtfelder

Beiträge

  • Gut beobachtet! Ist ein faszinierendes Gadget. Allerdings liess es mich auch erschrecken, weil ich sdah, wieviel Müll da mitgeschleift wird. Und stimmen tut es auch nicht von wegen Webadressen-Eintrag. Meinen Namen schützte ich vor mehr als 12 Jahren und nicht erst seit 2005. Wäre der längst weggewesen…

  • Leider gibt es beim Nutzen dieses Plugins ganz schnell Probleme mit der Google Suche, da Google einen für einen Spambot hält und man oft die Captcha Abfragen nutzen muss.