Der bernetblog wird übersichtlicher. Das ist zumindest die Absicht unseres leichten Redesigns.
Kleine Veränderungen der Darstellung sollen dazu beitragen, dass unsere Leserinnen und Leser schneller das Wesentliche finden. Dazu haben wir vor allem in der rechten Spalte ein wenig aufgeräumt.
Um weniger grafische Ablenkungs-Elemente zu haben, verzichten wir ab sofort auf das Bernet_PR-Logo oben rechts. Die Verbindung zu unserem Unternehmen bleibt trotzdem klar. Uns ging es bei der Entwicklung aber wie unseren Kunden: Das Logo weglassen führt immer wieder zu langen Diskussionen (-:
Massiv aufgeräumt haben wir rechts, mit einer etwas kleineren Schrift, der Abgrenzungslinie und einer Priorisierung der Links. Auch die Abo-Funktion haben wir oben nur angerissen, die Details folgen erst beim Anklicken. Auch das brauchte ein wenig Mut, aber wir denken: Wer abonnieren will, der sieht den Link. Mit den Kurzanrissen interessanter Geschichten gehen wir in die Richtung, die viele Blogs vorgeben. Hier zeigen wir Beiträge, die aus unserer Sicht über einen längeren Zeitraum interessant sind.
Wir freuen uns, wenn wir ab heute noch schneller und einfacher zu lesen sind.
Sieht wirklich angenehmer zu lesen aus. Die interessanten Geschichten sind sehr sinnvoll. Ich frage mich aber ob nicht die letzten Kommentare gerade für regelmässige Besucher nicht höher zu gewichten sind?
Im grossen und ganze find ichs toll hier. Sieht fast aus wie ein Thesis Theme. 🙂
aha, du hättest die kommentare gerne weiter oben? wir könnten nur drei geschichten rechts stehen lassen. mein bildschirm ist einfach zu gross hier im büro, sehe alles (-:
Finde das neue Layout auch angenehmer.
übrigens haben wir die kommentarfunktion geflickt, der spamfilter hat probleme gegeben. über facebook sind auch zwei positive kommentare reingekommen – das problem der vernetzung: wo findet der dialog statt…