Heute morgen hat mich erstmals eine E-Mail von einem H1N1-Erkrankten erreicht. An der Olgastrasse wurden wir bis jetzt von Erkrankungen verschont. Der Schweizer KMU Verband hat jetzt eine Aktion zum Thema gestartet und stellt ein Online-Hilfskit zur Verfügung.
Im Zip-File (Download-Link, 1,1 MB) stehen eine gute Auswahl an Unterstützern für den kleinen und mittelgrossen Betrieb zur Verfügung:
Anleitung Pandemieplan für KMU’s
Eine Präsentation mit der Erläuterung zur Erstellung eines Pandemieplans für KMU’s (Urheber ist nicht uneigennützig JDMT Medical Services, ein Anbieter von medizinischen Leistungen für Unternehmen)
Wirksames Händewaschen
Ein Merkblatt zum Verteilen oder fürs schwarze Brett
KMU-Pandemieplan
Das Word-Doc dazu zum Einfüllen
FAQ’s für KMU’s
Die wichtigsten Fragen mit Antworten (Stand 26.7.)
Verhaltensregeln
Im Überblick die vier wichtigsten Regeln: Abstand, Händewaschen, richtiges Niesen, ev. Masken tragen
Und dazu kommt natürlich noch der Flyer des Verbandes sowie ein Beitrittsformular. Auf eine pragmatische Art zeigt hier der SKV seine Dienstleistungen. Absolut brauchbar. Hoffentlich werden wir die Pläne nicht umsetzen müssen. Dem E-Mail-Absender wünsche ich auf diesem Weg gute Besserung.
lade es mir gerade runter. klingt interessant, und ich finde es gut zu wissen, was man tun sollte, falls das eigene Unternehmen nicht von der Schweinegrippe verschont bleibt – sonst bricht höchstens panik aus, das sollte verhindert werden…
Hallo, kurze Info: Wir haben ein kostenloses E-Learning erstellt, das in 15 Minuten spielerisch über die Schweinegrippe informiert: http://www.keine-schweinegrippe.de
Viele Grüße
Michael Ihne