LeWeb Rückblick: Voller, schneller, kurzatmiger

/

Plenum der Plattform-GigantenDas Web wird noch voller, schneller und kurzatmiger. Das ist mein wichtigstes Fazit aus zwei Tagen Internet-Konferenz. Was halten Sie von kürzeren Blogbeiträgen?

Der Besuch hat sich gelohnt. Obwol mir Europas grösste Internet-Konferenz zwischendurch etwas zu Techie-orientiert war. Mein Fazit: Das Web wird nochmals eine ganze Drehung voller, schneller und kurzatmiger. Mit weitreichenden Konsequenzen für uns alle als Informationsempfänger oder -publizisten. Und natürlich erst recht für PR- und Kommunikationsprofis. Inhalte müssen

– noch kürzer werden
– noch relevanter sein für immer stärker aufgesplittete Zielgruppen
– alle Möglichkeiten des Online-Dialogs und der viralen Verbreitung nutzen

Mehr dazu im Januar auch in den Interviews, die ich mit Steve Rubel von Edelman PR und Richard Binhammer von Dell führen konnte. Von Steve nehme ich mit, dass dieser Beitrag jetzt knapp über 500 Zeichen hat. Ursprünglich wollte ich den Rückblick in 2000 Zeichen abhandeln – jetzt habe ich daraus drei Beiträge gemacht.

Steve ist bei Edelman PR zuständig für alle digitalen Aspekte von PR-Kampagnen. Er meint, 500 Zeichen sei heute das Maximum. Dieser hier hat 1’000. Wie beurteilen bernetblog-Leser/innen die Länge unserer Beiträge?

[poll id=“4″]

  • Kategorien
  • Tags

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Pflichtfelder

Beiträge

  • Die bernetblog-Tagesration dieser 3 Beiträge zusammen beträgt über 3’000. Das ist wie beim Apéro: Nach vielen Häppchen ist man nicht satt, aber die Gesamtkalorien-Zufuhr war doch hoch. Ich mag Blogs am liebsten als amuse bouche: klein aber fein.

  • @max: Danke für deine Aufmerksamkeit. Sie hat mir die Augen geöffnet – das Poll-Plugin hat 27 Voters gezählt für 20 Abstimmungen – die Anteile wurden dann auf 27 hochgerechnet. Doof. Und das kleine Sample zeigt wieder mal, wie wacklig Prozent-Zahlen sind… Wir werden nochmals auf das Thema zurück kommen. Auf alle Fälle schreibe ich selbst jetzt eher wieder kürzere Beiträge (und lange Kommentare :-))