Es gibt sie noch: Medientitel, die sich mit INHALT unentbehrlich machen. Der Economist begeistert mit dem «special report on social networking». Viel Know-how: spannend, umfangreich und… gratis.
In der gedruckten Ausgabe war das Spezialheft als Einleger drin. Aber keine Sorge – den «special report» gibts noch immer: via Download (Direktlink PDF/2.7MB) oder direkt im Web. Hier ein Blick auf das Inhaltsverzeichnis (Klick aufs Bild öffnet Webausgabe):
Gesammeltes Grundlagen-Wissen
Experten können kritisieren, dass der Report die grossen «Social Networks» Themen (Wachstum, Privatheit, Nutzen, Gefahren, Zukunft) nur sehr oberflächlich behandelt. Tatsächlich geht er kaum ins Detail – erklärt die Entwicklungen aber ausgewogen und detailliert. Gerade in Zeiten, wo viele Kommunikations-Arbeiter/innen interne Überzeugungsarbeit leisten müssen, hilft dieses Papier.
Übrigens – es stehen auch «Economist Special Reports» zu diesen Themen zur Verfügung:
Getting warmer (Globale Erwärmung und CO2-Economy)
Suspended animation (Kunstmarkt)
Getting it together at last (Brasilien-Special: Business und Finanzen)
Leider funktioniert der Link zur Studie (bei mir) nicht.
tatsächlich. der economist scheint im moment generell probleme mit der verlinkung zu haben. ich komme auch – via die homeseite http://www.economist.com/specialreports nicht drauf. ich behalte das im auge und melde mich, wenns wieder funzt.
: ) gruss – dominik allemann
Der Link funktioniert wieder
DANKE michael. bist mir zuvorgekommen. : )