Im Dezember haben wir mir Blogwerk den Social Media Gipfel lanciert – hier ein Learning, Fotos und Videos nach dem geglückten dritten Anlass vom letzten Mittwoch.
Wir haben einen Nerv getroffen: Das frühmorgendliche Format nervt alle Morgenmuffel und macht die Anreise schwierig. Aber die Anwesenden schätzen die Tatsache, dass der Tag danach noch offen bleibt. Entscheidend bleibt der Inhalt. Social Media Erfahrungen sind eine sehr gesuchte Währung. Und mit dem kostenlosen, unprätentiösen Konzept haben Peter Hogenkamp und ich etwas umgesetzt, was wir beide mögen. Genau wie die 100 Personen, die sich innert einer Stunde nach der Ausschreibung auf die vorhandenen Plätze setzen. Die eingebetteten Fotos sind von kooaba-CEO Herbert Bay, @hebay – weitere Bilder bei Michael Schmid, @schnitzel86.
Hier die ganze Präsentation mit den Folien von Matthias Lüfkens und Till Quack (ohne Videos):
Mehr Fragen, mehr Erfahrungen
Am 3. April hatten wir mit dem WEF (Beitrag vom 9.4.2010) und der Lancierung des Paperboys (Beitrag vom 7.4.2010) wiederum anregende und interessante Inhalte zu bieten. Fürs nächste Mal wünsche ich mir mehr konkrete Social Media Erfahrungen, Fallstricke und Stolpersteine. Und bissige Fragen aus dem Publikum. Hier kann man sich auf die E-Mail-Liste für die nächste Ausschreibung setzen.
Video-Ausschnitte, bearbeitet von CorpMedia:
Matthias Lüfkens/ WEF zu Twitter und Facebook
Till Quack zu Augmented Reality und zur neuen Anwendung Paperboy