Reiseplattform: Guide oder Misguide?

/

Chinesische Maske (www.china-guide.de)Eine Schweizer Konsumentenzeitschrift empfiehlt Reisenden www.china-guide.de. Die Infos dort sind wertvoll, aber «zugemüllt» mit Werbung.

Die Landung auf der Landing Page gelingt kaum: Zuoberst läuft ein animierter Streifen zu Velosport in – Flims. Auf die schmale Menuleiste darunter folgt ein breiter Balken Adwords. Auf das ansprechende Chinabild folgen Adwords und die rechte Menuleiste bietet weiteren kommerziellen Partnern Platz. Mit dem Notebook-Bildschirm sehe ich nach dem Klick in die Unternavigation noch nicht einmal einen Anriss des gesuchten Textes.

Schade um die guten Infos zu China. Dabei wäre die Webseite leicht zu verbessern:

  • Mit einem Titel: Wie heisst die Seite, auf der ich gelandet bin? Weiter eine klare und einfach zu findende Absenderangabe. Wer steht hinter einem Portal und warum?
  • Der Hauptinhalt muss dominieren. Das wünsche ich mir auch als Werbekunde.
  • Die Werbung soll zum Inhalt oder den Interessen der Zielgruppe passen. Mich befremdet: China + Zahnersatz + Mikroformteile + Geburtsvorbereitung + Bauchfett weg.

Entweder hatte die Redaktion der Konsumentenzeitung in diesem Fall andere Vorlieben als ich oder keine Zeit zur Recherche.

Übrigens: Die Swiss Travel Writers (STW) führen am 31. Mai eine Podiumsdiskussion zum Thema «Touristische Bewertungsplattformen – was sind sie wert?» durch. Ich bin gespannt; mein Blog folgt Anfang Juni.

  • Kategorien
  • Tags

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Pflichtfelder

Beiträge

  • Das könnte aus dem Herzen einer uanbhängigen Kommunikationsberaterin geschrieben worden sein. Den Link auf Ihren Block „ventiliere“ ich gerne weiter. Für Ihre klare Kritik am Betreiber der Site (und an der Konsumentenzeitung)vielen Dank!