Das neue Buch von Marcel Bernet bringt Strategie und Praxis auf den Punkt: Alle Tipps für den effizienten Einsatz von Social Media für PR-Profis aus Unternehmen, Organisationen und Agenturen.
Das Buch erschien Ende 2010 – die wichtigsten Inhalte:
Von der E-Mail bis zum Social Media Newsroom
Wie gelangen Ihre Medienmitteilungen heute an Redaktionen? Wie erreichen Sie damit auch Facebook-Pinnwände, Blogs und Suchmaschinen? Was sind die sieben Mindestanforderungen an einen Pressebereich auf Ihrer Website – wie sieht ein integrierter Social Media Newsroom aus?
Tipps und Tricks für Facebook, Twitter, YouTube
«Social Media in der Medienarbeit» verbindet strategische Grundlagen der Pressearbeit mit praktischen Anleitungen für alle relevanten Social Media Plattformen. Links und Tipps werden in acht Fragen vermittelt: 1. Was ist das Ziel? 2. Mit wem wollen wir sprechen – und wer mit uns? 3. Was bieten wir? 4. Wie hören wir zu? 5. Wie sichern wir den Dialog? 6. Wie ist das eingebettet? 7. Wer hat die Ressourcen? 8. Wie messen wir den Erfolg?
zweifarbig
CHF 37.90 / EUR 24.95
inkl. Versand
Alle Abbildungen aus dem Buch auf Flickr.
Rezensionen.
Nach «Medienarbeit im Netz» (Orell Füssli, 2006) bringt «Social Media in der Medienarbeit» (VS Verlag, Springer Fachmedien 2010) ein völlig überarbeitetes und erweitertes Handbuch für alle Belange der Pressearbeit im Web. Eine Arbeit, die sich nicht mehr nur an Medien, sondern genauso an Kunden, Meinungsmacher oder Mitarbeitende richtet.
Hallo
Irgendwie funktioniert Paypal bei mir nicht, könnten Sie mir das Buch auf Rechnung schicken? Bin sehr daran interessiert.
Sarah Strub
Hallo Sarah Strub
Natürlich – ist schon unterwegs an die angegebene Adresse…
Grüsse – Dominik Allemann
Der Link zum kostenlosen PDF funktioniert nicht (mehr).
Danke für den Hinweis! Ist geflickt. Irgendwie war das Dokument von Dropbox weggedropt…
Wie sollte ein best practice Media Corner einer globalen Corporate Website heute strukturiert sein und was sollte dieser mindestens beinhalten? Beispiele?
Hier ist alles zu finden:
https://www.bernet.ch/newsletter/april_2010
Sehr interessiert am Buch. Eine Frage: kennt ihr Best-Practice Beispiele aus der Tourismus-Branche im Bereich Social Media? Oder allgemein Benchmarks für Social Media in der Schweiz?
@Vera Weber: Wenn du im bernetblog unter «Tourismus» suchst, findest du einiges.https://bernet.ch/blog/index.php?s=tourismus&imageField=%3E
Aus aktuellem Anlass fällt mir Schweiz Tourismus ein. Hier der neueste Film, der das Zeug zum viralen Erfolg hat: http://www.youtube.com/watch?v=Mdr6zS6E79w