Was ihr wollt: Ein Kaufhaustext

/

Diesen Blogpost habe ich gekauft. Für zwei Franken, es ist ein medium Text. Small hätte einen Franken, large drei Franken gekostet.

Angeboten wurden die Schnäppchen in den Schaufenstern des Kaufhaus Loeb in Bern: Dort wird derzeit Kunst unter dem Motto «Was ihr wollt»gemacht. Im Schaufester sitzen auch ein paar Texter mit Schreibmaschinen. Ihre Leistungen – oder ihre Kunst? – verkauft ein anderer an die Passanten. Wir konnten unsere Texte nach gut zehn Minuten abholen. Meine Tochter hatte ein Liebesgedicht bestellt und ich einen Beitrag für den bernetblog.

Schreibmaschinentext mit angehefteter Abholnummer

Die Autorin wollte anonym bleiben, aber einen Link darf ich ihr schicken. Vielleicht outet sie sich ja noch im Kommentar.

Mehr zur Aktion www.etagen.ch

  • Kategorien
  • Tags

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Pflichtfelder

Beiträge

  • Der Text ist famos. Find ich. Habe ich sehr gerne gelesen. Und gestaunt: Die Autorin hatte 10 Minuten daran – wie lange wir doch jeweils an den Auftrags- und Blogtexten sitzen… und feilen… und nochmals überarbeiten.

  • Ja superwitzig. Noch dazu auf Schreimaschine geschrieben. Wer beherrscht diese Kunst heute noch. Wenn die Autorin sich noch meldet: Gratulation. Ich bin begeistert. Auch vom Kaufhaus Loeb. Das muss ich das nächste mal in Bern besuchen gehn.