In Social Media Projekten – ob in Konzernen oder KMU’s – sind HR und Recruiting wichtige Treiber. Was bringt welche Erfolge – wo liegen die Grenzen? Der 11. Social Media Gipfel vom 2. November bringt Inputs. Wir verlosen letzte rare Plätze.
Social Media braucht Ressourcen. Diese werden von der Geschäftsleitung bereitgestellt – und diese wiederum will vom «Return On Investment», von der Wirksamkeit eines Kommunikations-Projekts überzeugt werden. Wir müssen also einen Strauss binden aus überzeugenden Argumenten aus dem Business-Alltag, die dies eindrücklich belegen. HR/Recruiting kann darin ein wichtiges Element sein.
Was ist «Social Recruiting» mehr, als Jobs via Twitter oder Facebook zu «posten»? Was ist der heutige Stand im HR-Markt ist und wohin geht die Reise? Das wollen wir am kommenden 2. November anlässlich des bereits 11. Social Media Gipfels herausfinden. Der Anlass ist bereits vollständig ausgebucht.
Aber ACHTUNG – die Hoffnung stirbt zuletzt – wir verlosen hier via bernetblog exklusiv nochmals 5 Plätze. Expressmässiges E-Mail mit kurzem netten Gruss genügt und der Unterzeichnende bestätigt den Gewinn baldmöglichst.
Am Anlass werden diese beiden Profis ihre Erfahrungen in Kurzpräsentationen mit uns teilen und Fragen beantworten:
Michel Ganouchi, @ganouchi – der Country Manager von Monster Schweiz, zeigt einen Überblick über die Veränderungen, die Social Media dem HR-Bereich bringt. Und spricht unter anderem auch über die Zufriedenheit der Unternehmen mit den Bewerbungen aus dem Social Web.
Alexander Senn, @KPMG_CH_Careers – der Head HR Marketing & Recruiting bei KPMG Schweiz setzt heute für sein Unternehmen vor allem Xing, Linkedin und Kununu ein – bei Facebook setzt der Dialog erst ein.
Kafi & Gipfeli sind diesmal verdankenswerterweise offeriert von NZZ-Online.
Für alle, die bei der Anmeldung (und bei der obigen Verlosung) zu kurz kamen – natürlich werden wir in einer Woche an dieser Stelle zeitnah über den Anlass berichten.
Weiterführende Links:
alle bernetblog-Beiträge zum «Social Media Gipfel»
Twitterberichterstattung via #smgzh