Anstoss-Newsletter: Erfolgsfaktoren für eine starke interne Kommunikation

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Im stetigen Wandel sind Unternehmen darauf angewiesen, dass Mitarbeitende Veränderungen annehmen und mittragen. Mitarbeitende involvieren, ist eine wichtige Führungsaufgabe. Unser aktueller Anstoss-Newsletter zeigt drei Schwerpunkte der internen Kommunikation und gibt Tipps für die Umsetzung. 

Fünfmal jährlich gibt der Anstoss-Newsletter (Abo und Archiv) seit 2003 Inputs und konkrete Tipps für die Kommunikation. Die heutige Ausgabe befasst sich mit der internen Kommunikation. In der Praxis wird sie oft vernachlässigt und der Fokus wird auf die externe Kommunikation gerichtet. Eine gute interne Kommunikation ist aber für den Erfolg eines Unternehmens wichtig.

Rezept: Führen und Involvieren
Mitarbeitenden sollen Gründe für Veränderungen verstehen. Voraussetzung: die Führung pflegt den Dialog mit ihren Mitarbeitenden. Nur wenn sie sich einbringen können, fühlen sie sich ernst genommen. Die Unternehmensführung moderiert, wertet Informationen, formuliert Botschaften und bestimmt das Tempo der Kommunikation.

Umsetzung auf drei Kanälen
Setzt man die Kommunikationskanäle Print, Online und Persönlich gezielt ein, stärkt man die interne Kommunikation massgeblich. Tipps und Schwerpunkte sowie weiterführende Artikel zum Thema findet man in der aktuellen Ausgabe des Anstoss-Newsletters.

Weiterführende Links:
Alle bernetblog-Artikel über den Anstoss-Newsletter
Anstoss-Newsletter im Abo und Archiv 

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