Das Bernet_PR Führungsduo: Alles bleibt anders

/

Als neues Besitzer- und Führungsduo von Bernet_PR hatten wir – Irène Messerli und Dominik Allemann – in den letzten Monaten alle Hände voll zu tun. Für den Übergang wollte vieles vorbereitet, organisiert und vereinbart werden. Nun blicken wir vor allem nach vorne: Wohin geht unsere Reise? Und was ist uns besonders wichtig beim täglichen Miteinander?

Anfang Mai ging Bernet_PR vom Gründer Marcel Bernet an uns neue Besitzer (siehe Blogbeitrag). Wir standen schon als Co-Geschäftsführende (bernet.ch/team) gemeinsam in der Verantwortung. Und doch – mit den neuen Besitzverhältnissen wechselt die Perspektive, die Rollen werden neu definiert. Was ist uns hierbei besonders wichtig? Im Miteinander und in der Ausrichtung unserer Agentur?

1 + 1 = 3

Als Führungs-Duo begleiteten uns bereits gemeinsam definierte Werte durch die Phase des Übergangs. Sie prägen unsere Beziehung, aber auch jene mit Mitarbeitenden, Kunden und Partnern. Im Zentrum steht die Freude an der Kommunikation: Wir machen das, was wir gerne tun. Das Interesse an Inhalten, die Offenheit für Meinungen, Menschen und Neues – all das gibt uns die treibende Kraft. Das Besondere an unserem «Setting» ist die Gleichberechtigung als «Unternehmer-Duo». Unsere individuellen Qualitäten (und Schwächen notabene) stärken uns und bringen Mehrwert – in einer gemeinsame Sprache und bei der Begegnung mit allen Bezugsgruppen auf Augenhöhe. Für wichtige Entscheidungen nehmen wir uns die nötige Zeit, behalten den Blick fürs Ganze auch in der Hektik und agieren mit Balance sowie einer Prise Leichtigkeit.

Boutique und Labor unter einem Dach

Gemeinsam mit unserem Team pflegen und entwickeln wir das Dienstleistungs-Angebot unserer «Boutique» weiter. Wir verstehen uns als Kommunikationsberater mit einer starken strategischen Gesamtprägung. Nur im Austausch mit all unseren Kunden und Partnern erreichen wir die gemeinsamen Ziele. In der Zusammenarbeit ist uns wichtig:

  • Vision: Wir engagieren uns für unternehmerisch denkende und handelnde Auftraggeber, deren Geschäftsmodell oder die ideelle Ausrichtung kompatibel sind mit nachhaltigen, sozial- und umweltverträglichen Zielsetzungen.
  • Motivation: Wir identifizieren uns mit unseren Aufgaben. Wir arbeiten für Kunden, deren Inhalte wir verstehen und die uns interessieren. Die Ziele setzen wir gemeinsam mit unseren Mitarbeitenden, Kunden und Partnern.
  • Entwicklung: Wir suchen Aufgaben, die interessant sind und neue Herausforderungen mit sich bringen. Wir suchen gegenseitige Wertschätzung und Anerkennung als Grundhaltung, die gemeinsames Lernen und Entwickeln erlaubt und fördert.

Offen und neugierig bleiben wir aber neben dem unternehmerischen Aspekt der «Boutique» auch mit unserem «Kommunikations-Labor». Mit Dozieren, Social Media Gipfel, Blog, Studien, Online-Dialog und anderen Gefässen werden wir die Entwicklung der Kommunikation weiter verfolgen, beurteilen und kommentieren.

Wir danken allen Begleitern für die vielen positiven Echos und Glückwünsche und freuen uns enorm auf den spannenden Weg.

Weiterführende Informationen
Leinen los: Die Geschäftsleitung kauft Bernet_PR
Weitere bernetblog-Artikel aus unserem Agenturalltag

  • Kategorien
  • Tags

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Pflichtfelder

Beiträge