Zukunftstag: Mein Tag als PR-Beraterin (von Mia, 12)

/

Einmal im Jahr gibt es bei uns in der Schule einen Zukunftstag. So habe ich (Mia, 12) die Chance gehabt, einen Tag lang mehr über die Arbeit eines PR-Beraters heraus zu finden. Im ersten Blogbeitrag meines Lebens erzähle ich meine Erfahrungen und zeige Fotos über Flickr. 

Vor der Arbeit gingen ich und mein Vater noch kurz in ein Café. Schon dort konnte ich etwas lernen. Er sagte mir, zu seiner Arbeit gehöre auch, informiert zu sein, was im Moment so geschieht und faltete die Zeitung auf. Doch wir blieben nicht lang, denn die Arbeit rief. Das Büro liegt in der Nähe vom Bellevue. Es ist eher ein älteres Haus mit hohen Räumen und schönem Holzboden. Zuerst stellte sich das kleine Team von sechs Leuten vor, danach richtete mein Vater meinen heutigen Computer ein. Ich hatte natürlich viele Fragen, die konnte ich dann auch stellen und bekam ausführliche Antworten.

Ich habe gelernt, dass man bei dem Job gerne mit anderen Leuten zusammen arbeiten muss. Er ist sehr abwechslungsreich und spannend, doch man muss sich sehr gut selber organisieren. Zwischendurch gab es auch eine kleine Kaffeepause und man setzte sich aufs Sofa und redet ein bisschen. Doch danach ging’s auch schon wieder an die Arbeit und alle gingen wieder in ihre Räume. Es hat drei Zimmer in denen je 2 Personen an Tischen arbeiten. Ein Zimmer hat es mit Stehtisch für Sitzungen an denen man stehen möchte, dass man nicht so schnell müde wird.

Weiterführend:
Mehr zum nationalen Zukunftstag 

  • Kategorien

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Pflichtfelder