Social Media Gipfel: Was bringt Social Media?

/

Am 23. Social Media Gipfel vom 2. April stellen wir die Gretchenfrage: Wo liegt der Return on Investment (ROI) in den Social Media? Welchen Nutzen ziehen die SBB aus ihrem Engagement und womit misst Veloplus den Erfolg von Facebook, Twitter und Co.?

Die Präsenz auf Social Media Plattformen wird Alltag in vielen kleinen und grossen Unternehmen. Der Wunsch nach Online Nähe und Dialog wächst. Doch was bringt das alles überhaupt? Und wie soll man das messen oder rapportieren?

Am Mittwoch, 2. April, erzählen uns ab 7 Uhr 30 im tibits im NZZ Bistro Vertreter eines Grosskonzerns und einer KMU, wie sich die Investitionen auszahlen.

Oliver Lutz, ist Social Media- und Online Marketing Manager bei Veloplus. Er erklärt, wieso Social Media beim Velohändler nach drei Jahren Aufbau- und Weiterentwicklungsarbeit unverzichtbar geworden ist und stellt anhand von Praxisbeispielen den konkreten Nutzen dar.

Eliane Tschudi, ist Leiterin Social Media bei der SBB, welche Mitte 2012 mit einer Facebook-Seite anrollte und heute auf diversen Kanälen in Fahrt ist. Sie erläutert deren Einfluss von Social Media auf Dialogfähigkeit, Effizienz und Kundenzufriedenheit und zeigt, welche weiteren Ziele die Bundesbahnen über ihr Engagement erreichen.

Wie immer  ist die Teilnahme kostenlos und die Platzzahl darum beschränkt. Das Anmeldeformular steht ab Mittwoch, 26. März 2014 um 7.30 via socialmediagipfel.ch offen. Darum: Früh aufstehen lohnt sich – der #smgzh wird wieder schnell ausgebucht sein. Unter diesem Hashtag werden wir darum auch noch Gelegenheit bieten, einen Sitzplatz inkl. Kafi & Gipfel per Wettbewerb zu gewinnen.

Schon heute bedanken wir uns ganz herzlich bei Amanda, Business Software für KMUs, für das Sponsoring von  Gipfeli, Kaffee und Technik!

Weiterführend:
alle bernetblog-Beiträge über den Social Media Gipfel 

  • Kategorien
  • Tags

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Pflichtfelder