Mit Videos lassen sich viele Inhalte erklärender und unterhaltsamer präsentieren als mit Text – Augen und Ohren werden angesprochen. Videos geniessen in Web und Social Media eine grosse Resonanz, werden von Unternehmen aber zurückhaltend eingesetzt. Der 28. Social Media Gipfel befasst sich mit den Potentialen und Stolpersteinen von YouTube für Unternehmen.
Am Mittwoch, den 1. April, ab 7.30 Uhr (Türöffnung: 7.15 Uhr, im tibits NZZ Bistro), steht YouTube im Fokus des 28. Gipfels. Die Anmeldung auf der Website socialmediagipfel.ch öffnet morgen, 25. März um 7.30 Uhr.
Thema
Wie können Unternehmen Videos in ihrer Online-Kommunikation nutzen? Welche Ziele sind realistisch und wen erreicht man auf Youtube? Welche Inhalte eignen sich? Was für Ressourcen und welches Knowhow braucht man, um Stolpersteine frühzeitig zu erkennen?
Referenten
Andreas Fraefel aka Pepouni ist Teil des Swissbeatbox-Konsortiums. Der Wirtschaftsstudent dreht Kurzfilme über die weltbesten Beatboxer und streut diese via Social Media – YouTube ist dabei der wichtigste Kanal. Er erzählt, was bei der Crowd ankommt und wo er Potential für die Zukunft sieht.
Bernhard Michel ist Youtube-Spezialist und arbeitet im Social-Media-Team des Schweizer Radio und Fernsehen SRF. Er spricht über seine Erfahrungen mit dem Video-Netzwerk YouTube – über Ziele, Highlights und Misserfolge.
Sponsor
Wir freuen uns sehr, dass FUJIFILM (Switzerland) AG mit ihrem Videobuch als Sponsor Gipfeli, Kaffee und Technik übernimmt. Vielen Dank dafür!
Weiterführende Informationen
Alle bernetblog-Beiträge über den Social Media Gipfel