61. Social Media Gipfel: Nachhaltigkeit als Strategie oder als Identität

Nachhaltigkeit ist als Anliegen wichtiger und dringlicher denn je. Schlagwörter wie «vegan» trenden in den Social Media, und Unternehmen definieren sich immer stärker darüber, wie sie sich für ökologische und soziale Fragestellungen einsetzen. Zwei Expert*innen zeigen, wie sie ganz unterschiedliche Nachhaltigkeitsthemen in den Social Media positionieren.
/

Ursina Haslebacher ist bei reCIRCLE unter anderem für die Online-Kommunikation zuständig. Sie erzählt, wie sich das nachhaltige Mehrwegsystem für Take-Away-Verpackung in den letzten Jahren etablieren konnte. Und wie reCIRCLE seine Präsenz in den Social Media auch nutzt, um die Themen Mehrweg und Kreislaufwirtschaft ins öffentliche Bewusstsein zu rücken.

Florian Knapp ist verantwortlich für die Kommunikation im Bereich CSR der Mobiliar Genossenschaft. Er zeigt auf, wie ein grösseres Unternehmen agiert, das sein gesellschaftliches Engagement ernstnimmt. Und wie sich die Reichweite des Unternehmens nutzen lässt, um sich für kulturelle, ökologische und gesellschaftliche Anliegen einzusetzen.

Wann und wo?
Mittwoch, 3. November 2021, 7.30 Uhr, Vierte Wand in Bern, (Karte), mit genügend Abstands-Möglichkeiten), Eintritt mit Covid-Zertifikat – und im Live-Stream auf Facebook.

Moderation
Irène Messerli, Bernet Relations und Roger Wernli, Previon

Sponsor
Wir danken Valiant für die Technik und das Ermöglichen des Events. Ausserdem danken wir Vierte Wand für den Kaffee und die Gipfeli.

Anmeldung
Die Teilnahme ist kostenlos, die Platzzahl beschränkt. Das Anmeldeformular wird am Mittwoch, 27. Oktober 2021 ab 7:30 Uhr auf socialmediagipfel.ch veröffentlicht.

Teilnahme vor Ort in der Vierten Wand in Bern mit Covid-Zertifikat.

Weiterführend:

Alle Beiträge im bernet.blog zum Social Media Gipfel

Photo by David Clode on Unsplash

  • Kategorien
  • Tags

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Pflichtfelder