Blogger im Profil: Jürg «Krusenstern» Vollmer
Sophie GrafEs gibt offenbar immer noch Leser, die einen Text über 1000 Worte…
Kürzlich habe ich über die Change-Kommunikation von NXP (Ex-Philips Semiconductors) berichtet. Beeindruckt…
Weblogs können ein wichtiges Instrument der internen Kommunikation sein. Weil sie auf…
Wieviele Leser haben Sie? Nachtrag zu Marcels Beitrag über RSS-Nutzung... Gesehen im…
Zeit, um meine am 30. August gestartete Videoserie fortzusetzen. Das Konzept «11…
Wie werden Blogs gelesen? Wie beschafft man sich Blog-Statistiken, wie siehts beim…
Eine Nachreiche zum Beitrag über die Politik im Internet: Zürichs alte Dame…
Dieser Beitrag ist lang und es kommt Statistik darin vor. Tönt nicht sexy – ist aber super relevant. Denn wer morgen gefunden werden möchte, sollte auf gute, relevante, selbst geschriebene Texte setzen – und sich ein bisschen mit Statistik beschäftigen.
Entscheidend für den Erfolg einer Corporate Influencer:innen Strategie sind die involvierten Personen. Reichweite ist schön und gut. Was bei der Auswahl wirklich zählt, ist (auch) Psychologie.
Was eine Visualisierung erfolgreich macht – mit Blick auf unsere schrumpfende Aufmerksamkeitsspanne – haben wir im ersten Teil dieser Mini-Serie erörtert. Nun blicken wir nach dem Warum auf das «Wo». Eins gleich vorweg: So stark Visualisierungen und Infografiken sind – ein Allheilmittel sind sie nicht. Eine schwache Geschichte bleibt auch mit schöner Grafik schwach.