Corporate Sound II: die Kurzen
Dominik AllemannZweite Folge meiner Sound-Miniserie: Nach den "Corporate-Compilations" von gestern zum 3-Sekunden-Spot. Oder…
Wegsehen geht einfacher als weghören. So simpel. Nichts repräsentiert so schnell, unüberhörbar,…
Dieser Sommer ist ein Genuss. Doch Natur-Kapriolen trüben die Freude: Felsstürze am…
Ich weiss, das Thema ist langsam gegessen. Trotzdem liefert es noch einen…
Für alle die Seminare besuchen oder veranstalten: Ich verbrachte soeben drei angenehme…
Guido Keel, unser Kontakt für die Forschungsarbeiten mit dem Institut für Angewandte…
Dieser Beitrag ist lang und es kommt Statistik darin vor. Tönt nicht sexy – ist aber super relevant. Denn wer morgen gefunden werden möchte, sollte auf gute, relevante, selbst geschriebene Texte setzen – und sich ein bisschen mit Statistik beschäftigen.
Entscheidend für den Erfolg einer Corporate Influencer:innen Strategie sind die involvierten Personen. Reichweite ist schön und gut. Was bei der Auswahl wirklich zählt, ist (auch) Psychologie.
Was eine Visualisierung erfolgreich macht – mit Blick auf unsere schrumpfende Aufmerksamkeitsspanne – haben wir im ersten Teil dieser Mini-Serie erörtert. Nun blicken wir nach dem Warum auf das «Wo». Eins gleich vorweg: So stark Visualisierungen und Infografiken sind – ein Allheilmittel sind sie nicht. Eine schwache Geschichte bleibt auch mit schöner Grafik schwach.