TA schreibt über Blogs, Interview mit Martin Vetterli
Marcel BernetHeute morgen auf der Frontseite des Wirtschaftsteils: Eine Viertelseite von Martin Vetterli…
In Südkorea ist der Zeitungsblog ohmynews.com auf Erfolgskurs. Täglich besuchen zwei Millionen…
Heute war Paul bei uns zum Kaffeebesuch, siehe Foto. Gemeinsam mit Herrn…
Im Originaltext hiess der Titel dieses Eintrags wohl: «This way you will…
Gerne denken wir an den gestrigen Abend zurück. Wir haben gefeiert: den…
In meinem Buch schreibe ich, dass vier Stunden pro Woche das absolute…
Dieser Beitrag ist lang und es kommt Statistik darin vor. Tönt nicht sexy – ist aber super relevant. Denn wer morgen gefunden werden möchte, sollte auf gute, relevante, selbst geschriebene Texte setzen – und sich ein bisschen mit Statistik beschäftigen.
Entscheidend für den Erfolg einer Corporate Influencer:innen Strategie sind die involvierten Personen. Reichweite ist schön und gut. Was bei der Auswahl wirklich zählt, ist (auch) Psychologie.
Was eine Visualisierung erfolgreich macht – mit Blick auf unsere schrumpfende Aufmerksamkeitsspanne – haben wir im ersten Teil dieser Mini-Serie erörtert. Nun blicken wir nach dem Warum auf das «Wo». Eins gleich vorweg: So stark Visualisierungen und Infografiken sind – ein Allheilmittel sind sie nicht. Eine schwache Geschichte bleibt auch mit schöner Grafik schwach.