Wie entsteht Vertrauen im Netz.
Marcel BernetGuido Keel, unser Kontakt für die Forschungsarbeiten mit dem Institut für Angewandte…
Alle Inhalte in Säcke abgepackt und auf einen neuen Serverplatz gezügelt. Jetzt…
Blog-Monitoring beschäftigt mich seit langem. Aus meiner Sicht auch das allererste, was…
Sonntagnachmittag in Zürich, Ecke Kirch-Gasse / Obere Zäune. Alle zwei Jahre gönne…
Je mehr Blogger ich treffe, desto mehr Blog-Formen lerne ich kennen: Blogs…
Heute morgen auf der Frontseite des Wirtschaftsteils: Eine Viertelseite von Martin Vetterli…
In Südkorea ist der Zeitungsblog ohmynews.com auf Erfolgskurs. Täglich besuchen zwei Millionen…
Dieser Beitrag ist lang und es kommt Statistik darin vor. Tönt nicht sexy – ist aber super relevant. Denn wer morgen gefunden werden möchte, sollte auf gute, relevante, selbst geschriebene Texte setzen – und sich ein bisschen mit Statistik beschäftigen.
Entscheidend für den Erfolg einer Corporate Influencer:innen Strategie sind die involvierten Personen. Reichweite ist schön und gut. Was bei der Auswahl wirklich zählt, ist (auch) Psychologie.
Was eine Visualisierung erfolgreich macht – mit Blick auf unsere schrumpfende Aufmerksamkeitsspanne – haben wir im ersten Teil dieser Mini-Serie erörtert. Nun blicken wir nach dem Warum auf das «Wo». Eins gleich vorweg: So stark Visualisierungen und Infografiken sind – ein Allheilmittel sind sie nicht. Eine schwache Geschichte bleibt auch mit schöner Grafik schwach.