Die FIFA vergibt sich eine Chance.
Marcel BernetIch nehme an, das liegt an den ganzen Copyright-Einschränkungen: Heute wollte ich…
Am Wochenende bin ich 16 Stunden Zug gefahren - hin und zurück…
Was bedeutet Live? Gemäss Lexikon heisst «live» unter anderem unverzögert, direkt. Ist…
Erschreckend: seit meinem letzten Blogeintrag sind Monate vergangen! Litt ich etwas die…
Ich schreibe gerade einen Fachartikel über die Veränderungen, die auf die PR…
Am 22. Mai hatte ich eine Kommunikations-orientierte Übersicht von Bloglisten publiziert, Mathias…
Buch-Vorauszug 6/6: Was zeichnet gute Medienarbeit im Netz aus? Am besten stellt…
Dieser Beitrag ist lang und es kommt Statistik darin vor. Tönt nicht sexy – ist aber super relevant. Denn wer morgen gefunden werden möchte, sollte auf gute, relevante, selbst geschriebene Texte setzen – und sich ein bisschen mit Statistik beschäftigen.
Entscheidend für den Erfolg einer Corporate Influencer:innen Strategie sind die involvierten Personen. Reichweite ist schön und gut. Was bei der Auswahl wirklich zählt, ist (auch) Psychologie.
Was eine Visualisierung erfolgreich macht – mit Blick auf unsere schrumpfende Aufmerksamkeitsspanne – haben wir im ersten Teil dieser Mini-Serie erörtert. Nun blicken wir nach dem Warum auf das «Wo». Eins gleich vorweg: So stark Visualisierungen und Infografiken sind – ein Allheilmittel sind sie nicht. Eine schwache Geschichte bleibt auch mit schöner Grafik schwach.