Die Netz-Strategie von Nestlé
Marcel BernetHeute beginnt eine kleine Serie von Vor-Auszügen aus meinem Buch, mit den…
Abseits von Kunstrasen und Megakommerz gibt es auf Europäischen Fussballplätzen auch so…
An der Hochschule Wädenswil arbeiten zwei Gruppen am Thema Online-PR - deshalb…
Absolventen der Hochschule Wädenswil befassen sich mit den spezifischen Anforderungen der Medienarbeit…
In unserem Gast-Blog offnen wir Freunden und Bekannten unseren Blog, um spannende…
Immer aktueller wird im Journalismus die Arbeit im Newsroom. Sehr lehrreich hierzu…
Die Blogosphäre wächst, die Übersicht fällt schwer. Am Wochenende habe ich an…
Dieser Beitrag ist lang und es kommt Statistik darin vor. Tönt nicht sexy – ist aber super relevant. Denn wer morgen gefunden werden möchte, sollte auf gute, relevante, selbst geschriebene Texte setzen – und sich ein bisschen mit Statistik beschäftigen.
Entscheidend für den Erfolg einer Corporate Influencer:innen Strategie sind die involvierten Personen. Reichweite ist schön und gut. Was bei der Auswahl wirklich zählt, ist (auch) Psychologie.
Was eine Visualisierung erfolgreich macht – mit Blick auf unsere schrumpfende Aufmerksamkeitsspanne – haben wir im ersten Teil dieser Mini-Serie erörtert. Nun blicken wir nach dem Warum auf das «Wo». Eins gleich vorweg: So stark Visualisierungen und Infografiken sind – ein Allheilmittel sind sie nicht. Eine schwache Geschichte bleibt auch mit schöner Grafik schwach.