All that Jazz – Volume I
Dominik AllemannWunderbare Analogien vom Schweiss der Kommunikations-Arbeit mit Zitaten
Heute hatte ich mit Helen Jaisli, PR-Managerin beim Schweizerischen Nationalfonds SNF, im…
Kurze Erinnerung an einen ebenso kurzen Abstecher nach Portovenere, bei La Spezia.…
Heute online in der Zeit gelesen: Google bietet einen Gratiskalender an. Online…
Im lesenswerten Annabelle-Interview spricht Jan Zuppiger, Organisator des Swiss Blog Awards, über…
Teure Anrufe ins Ausland gehören der Vergangenheit an – Skype ermöglicht kostenlose…
Haben Sie zwischen Freitag 9. Juni und Sonntag 12. Juli einen Anlass…
Dieser Beitrag ist lang und es kommt Statistik darin vor. Tönt nicht sexy – ist aber super relevant. Denn wer morgen gefunden werden möchte, sollte auf gute, relevante, selbst geschriebene Texte setzen – und sich ein bisschen mit Statistik beschäftigen.
Entscheidend für den Erfolg einer Corporate Influencer:innen Strategie sind die involvierten Personen. Reichweite ist schön und gut. Was bei der Auswahl wirklich zählt, ist (auch) Psychologie.
Was eine Visualisierung erfolgreich macht – mit Blick auf unsere schrumpfende Aufmerksamkeitsspanne – haben wir im ersten Teil dieser Mini-Serie erörtert. Nun blicken wir nach dem Warum auf das «Wo». Eins gleich vorweg: So stark Visualisierungen und Infografiken sind – ein Allheilmittel sind sie nicht. Eine schwache Geschichte bleibt auch mit schöner Grafik schwach.