RSS im Mediencorner: Warum so gehemmt?
Dominik AllemannHeute habe ich in einer Blitz-Recherche geprüft, wie gut sich RSS-Feeds bereits…
Wer baut die schönsten Kulissen? Heute morgen, während rund 20 Minuten zu…
Microsoft-Blogger Robert Scoble ist ein wenig ausgerastet - und entschuldigt sich. Nicholas…
Alles neue braucht eine Etikette - Web 2.0 heisst sie fürs neue…
Kürzlich bin ich im Web über ein eigenartiges Computerspiel gestolpert: Das UNO…
Beim Abschliessen einer weiteren Manus-Reihe für mein Buch bin ich auf
Wieder mal eine Kurzinfo zu neuen Anwendungen im Netz: Amazon und Google…
Dieser Beitrag ist lang und es kommt Statistik darin vor. Tönt nicht sexy – ist aber super relevant. Denn wer morgen gefunden werden möchte, sollte auf gute, relevante, selbst geschriebene Texte setzen – und sich ein bisschen mit Statistik beschäftigen.
Entscheidend für den Erfolg einer Corporate Influencer:innen Strategie sind die involvierten Personen. Reichweite ist schön und gut. Was bei der Auswahl wirklich zählt, ist (auch) Psychologie.
Was eine Visualisierung erfolgreich macht – mit Blick auf unsere schrumpfende Aufmerksamkeitsspanne – haben wir im ersten Teil dieser Mini-Serie erörtert. Nun blicken wir nach dem Warum auf das «Wo». Eins gleich vorweg: So stark Visualisierungen und Infografiken sind – ein Allheilmittel sind sie nicht. Eine schwache Geschichte bleibt auch mit schöner Grafik schwach.