Web 2.0 – die Liste für ein verregnetes Wochenende.
Marcel BernetAlles neue braucht eine Etikette - Web 2.0 heisst sie fürs neue…
Kürzlich bin ich im Web über ein eigenartiges Computerspiel gestolpert: Das UNO…
Beim Abschliessen einer weiteren Manus-Reihe für mein Buch bin ich auf
Wieder mal eine Kurzinfo zu neuen Anwendungen im Netz: Amazon und Google…
Die Neue Zürcher Zeitung hat letzte Woche ihre Tagesübersicht «NZZ Kompakt» als…
Hallo liebe Sunrise-Kunden - geht es euch wie mir, bezüglich Kundenservice? Heute…
Jürg Stuker hat mir das nebenstehende Bild als Titel für mein neues…
Dieser Beitrag ist lang und es kommt Statistik darin vor. Tönt nicht sexy – ist aber super relevant. Denn wer morgen gefunden werden möchte, sollte auf gute, relevante, selbst geschriebene Texte setzen – und sich ein bisschen mit Statistik beschäftigen.
Entscheidend für den Erfolg einer Corporate Influencer:innen Strategie sind die involvierten Personen. Reichweite ist schön und gut. Was bei der Auswahl wirklich zählt, ist (auch) Psychologie.
Was eine Visualisierung erfolgreich macht – mit Blick auf unsere schrumpfende Aufmerksamkeitsspanne – haben wir im ersten Teil dieser Mini-Serie erörtert. Nun blicken wir nach dem Warum auf das «Wo». Eins gleich vorweg: So stark Visualisierungen und Infografiken sind – ein Allheilmittel sind sie nicht. Eine schwache Geschichte bleibt auch mit schöner Grafik schwach.