The Gates von Christo in Zürich: Jetzt Tickets bestellen.
Marcel BernetInnert einer Woche ist auf der Wiese beim Bellevue ein riesiger Kubus…
Die Technorati-Zahlen waren auch schon in diesem Blog erwähnt, unter anderem in…
Welche Online-Kanäle wählen Sie für Ihre Inhalte? Was gehört in den Internet-Auftritt,…
Welche Rolle spielen Blogs in der internen Kommunikation? Entwickeln sich Intranets dank…
Mir geht er auf den Wecker, dieser seltsame Tag der programmierten Liebesgeschenke…
Noch haben weblogs in der Schweiz den Stellenwert einigermassen exotischer und vorwiegend…
Gut, eigentlich sollte ich jetzt an meinem Buch arbeiten. Aber gerade erinnere…
Dieser Beitrag ist lang und es kommt Statistik darin vor. Tönt nicht sexy – ist aber super relevant. Denn wer morgen gefunden werden möchte, sollte auf gute, relevante, selbst geschriebene Texte setzen – und sich ein bisschen mit Statistik beschäftigen.
Entscheidend für den Erfolg einer Corporate Influencer:innen Strategie sind die involvierten Personen. Reichweite ist schön und gut. Was bei der Auswahl wirklich zählt, ist (auch) Psychologie.
Was eine Visualisierung erfolgreich macht – mit Blick auf unsere schrumpfende Aufmerksamkeitsspanne – haben wir im ersten Teil dieser Mini-Serie erörtert. Nun blicken wir nach dem Warum auf das «Wo». Eins gleich vorweg: So stark Visualisierungen und Infografiken sind – ein Allheilmittel sind sie nicht. Eine schwache Geschichte bleibt auch mit schöner Grafik schwach.