Blog-Studie: Ego-Publishing stellt neue PR-Anforderungen
Marcel BernetAm 10. Januar haben Edelman PR und Technorati eine gemeinsame online-Befragung von…
Welches Geschlecht ist wankelmütiger in der Beziehung? Wird Untreue von Männern verursacht…
Ein Lese-Muss für PR-Fachleute: Jeden Freitag die «Medien und Informatik»-Seiten der NZZ.…
Das Wall Street Journal meldet, das Rupert Murdoch mit seinem im Sommer…
Pius schrieb uns eine schöne Ansichtskarte. Woher kenne ich diesen Pius, der…
Vor kurzem bin ich Mama geworden. Mein Sohn begleitet mich überall hin.…
Tausendfach durchfahren, kaum bekannt - die Leventina. Heute kehrte ich von ein…
Dieser Beitrag ist lang und es kommt Statistik darin vor. Tönt nicht sexy – ist aber super relevant. Denn wer morgen gefunden werden möchte, sollte auf gute, relevante, selbst geschriebene Texte setzen – und sich ein bisschen mit Statistik beschäftigen.
Entscheidend für den Erfolg einer Corporate Influencer:innen Strategie sind die involvierten Personen. Reichweite ist schön und gut. Was bei der Auswahl wirklich zählt, ist (auch) Psychologie.
Was eine Visualisierung erfolgreich macht – mit Blick auf unsere schrumpfende Aufmerksamkeitsspanne – haben wir im ersten Teil dieser Mini-Serie erörtert. Nun blicken wir nach dem Warum auf das «Wo». Eins gleich vorweg: So stark Visualisierungen und Infografiken sind – ein Allheilmittel sind sie nicht. Eine schwache Geschichte bleibt auch mit schöner Grafik schwach.