Recherchen im Schnee. News im Reader.
Marcel BernetHeute komme ich mir vor wie in einem Winterkurort - so sieht's…
Weblog ja oder nein? Bringt bloggen was für die Ziele der Medienarbeit?…
Heute gelesen in der Westschweizer Zeitung Le Temps: Am 2. und 3.…
Der grosse Dostojewski fand, Irrtümer seien Stationen auf dem Weg zur Wahrheit.…
Heute Nachmittag via Agentur-Fax bei uns eingetroffen -
Gestern abend haben wir die IAM/Bernet-Studie Journalisten im Internet an einem exklusiven…
Wann haben Sie bei Fragen des Wissens das letzte Mal zum Brockhaus…
Dieser Beitrag ist lang und es kommt Statistik darin vor. Tönt nicht sexy – ist aber super relevant. Denn wer morgen gefunden werden möchte, sollte auf gute, relevante, selbst geschriebene Texte setzen – und sich ein bisschen mit Statistik beschäftigen.
Entscheidend für den Erfolg einer Corporate Influencer:innen Strategie sind die involvierten Personen. Reichweite ist schön und gut. Was bei der Auswahl wirklich zählt, ist (auch) Psychologie.
Was eine Visualisierung erfolgreich macht – mit Blick auf unsere schrumpfende Aufmerksamkeitsspanne – haben wir im ersten Teil dieser Mini-Serie erörtert. Nun blicken wir nach dem Warum auf das «Wo». Eins gleich vorweg: So stark Visualisierungen und Infografiken sind – ein Allheilmittel sind sie nicht. Eine schwache Geschichte bleibt auch mit schöner Grafik schwach.