SBB-Festtagskarte, einmal anders.
Marcel BernetIch freue mich immer noch über wirklich persönliche, handgeschriebene Festtags-Grüsse. Hier ein…
Heute den ganzen Tag fürs Podcast-Kapitel recherchiert, geschrieben, telefoniert, getestet. Spannend, aus…
Heute komme ich mir vor wie in einem Winterkurort - so sieht's…
Weblog ja oder nein? Bringt bloggen was für die Ziele der Medienarbeit?…
Heute gelesen in der Westschweizer Zeitung Le Temps: Am 2. und 3.…
Der grosse Dostojewski fand, Irrtümer seien Stationen auf dem Weg zur Wahrheit.…
Heute Nachmittag via Agentur-Fax bei uns eingetroffen -
Dieser Beitrag ist lang und es kommt Statistik darin vor. Tönt nicht sexy – ist aber super relevant. Denn wer morgen gefunden werden möchte, sollte auf gute, relevante, selbst geschriebene Texte setzen – und sich ein bisschen mit Statistik beschäftigen.
Entscheidend für den Erfolg einer Corporate Influencer:innen Strategie sind die involvierten Personen. Reichweite ist schön und gut. Was bei der Auswahl wirklich zählt, ist (auch) Psychologie.
Was eine Visualisierung erfolgreich macht – mit Blick auf unsere schrumpfende Aufmerksamkeitsspanne – haben wir im ersten Teil dieser Mini-Serie erörtert. Nun blicken wir nach dem Warum auf das «Wo». Eins gleich vorweg: So stark Visualisierungen und Infografiken sind – ein Allheilmittel sind sie nicht. Eine schwache Geschichte bleibt auch mit schöner Grafik schwach.