
Die nützlichen Hinweise von Leumund und gis sind es wert, aus den Tiefen der Beitrags-Kommentare heraufgehoben zu werden. Sie haben diese zwei weiteren Mailing-Programme empfohlen:
MadMini
… mit eigenem, ganz unterhaltsamem Blog und einem eindrücklichen Umfang an Features.
MailChimp
… sicher genauso umfangreich wie MadMini. Die Betreiber haben auch ihr Marketing voll im Griff. Eine Kostprobe – der Werbespot zur iPhone-Version der Anwendung – richtig witzig:
Auch spannend bei MailChimp; eine ganze Reihe von gratis Whitepapers, alle mit soliden Basics zu den Do’s und Don’ts im E-Mail-Marketing. Beispiel: Common E-Mail Marketing Rookie Mistakes (1,1MB PDF).
MadMini und MailChimp sind beides hervorragende und einfach zu bedienende, webbasierte Tools. Was besonders attraktiv erscheint, sind die Statistik-Tools; gerade in die Anwendung integriert oder via Google Analytics.
Danke also nochmals für die Empfehlungen von den genannten Lesern. Mail Bulk bleibt mal vorderhand bei uns in Anwendung – wohl bis wir diese Alternativen getestet haben und auch ihre Anbindung an unsere Filemaker-Datenbank. Was wir bei unseren Medien-Communiqués nicht brauchen, sind die Features rund um die Ausgestaltung als HTML-Mail. Wir sind immer noch der klaren Meinung: Journalisten wollen schnell und schnörkellos mit handfesten Infos bedient werden.
Link:
E-Mailings: Werkzeuge für den professionellen Einsatz, Teil 1