Social Media für B2B – was macht den Unterschied?

/

Am 24. Social Media Gipfel vom 4. Juni dreht sich alles um die Fragen: Wie erreicht man als B2B-Unternehmen die Zielgruppen? Warum und in welchen Fällen eignet sich der Einsatz auf sozialen Plattformen? Und wie stellen sich Firmen diesen Kanälen erfolgreich?

Wie B2B-Unternehmen mit Inhalt und Dialog die Bezugsgruppen erreichen. Welche Kanäle sich für hochspezialisierte Inhalte anbieten. Und wie sich Firmen mit speziellen Voraussetzungen bezüglich Struktur und Grösse den sozialen Medien stellen.

Darüber erzählen am Mittwoch, 4. Juni ab 7.30 Uhr (Türöffnung: 7.15 Uhr) im tibits im NZZ Bistro, Vertreter von zwei international tätigen Unternehmen.

Milko van Rijn ist Head of Global eMarketing bei Mettler Toledo. Er erzählt, wie er beim Weltkonzern für Präzisionswaagen seit Jahren mit Social Media Plattformen das eMarketing ergänzt, allen voran mit Business-Plattformen wie LinkedIn.

Merve Kutay ist Corporate Communications Manager bei Bystronic. Der Werkzeugmaschinen-Hersteller startete 2013 in Social Media, stiess aber bald auf strukturelle und andere Herausforderungen. Merve Kutay berichtet, welche Learnings sie aus dieser Zeit gezogen hat und welche Strategie sie verfolgt.

Die Teilnahme ist wie immer kostenlos, die Platzzahl beschränkt und erfahrungsgemäss ist der Event immer sehr schnell ausgebucht. Das Anmeldeformular steht ab Mittwoch, 28. Juni 2014 ab 7.30 Uhr via socialmediagipfel.ch offen. Früh aufstehen empfiehlt sich, um einen Platz zu ergattern. Wer zu spät kommt, hat noch eine Chance unter dem Hashtag #smgzh (Twitter) einen Platz per Wettbewerb zu gewinnen.

Wir freuen uns, dass das Schweizer Radio und Fernsehen, SRF mit der neuen App SRF3 als Sponsor für Kafi, Gipfeli und Technik auftritt und bedanken uns herzlich dafür.

Weiterführend: 
Alle bernetblog-Beiträge über den Social Media Gipfel

 

  • Kategorien

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Pflichtfelder