FCZ – FCB, zwei Fussballgrössen auf Social Media

/

Kurz nach dem Start der Schweizer Fussballsaison treffen im #smgzh vom 2. September zwei Top-Clubs aufeinander. Welche Chancen und Herausforderungen die lebendigen Online-Communities bieten, erzählen zwei, die ganz nahe an den Mannschaften und ihren Online-Kanälen dran sind.

Am 30. Gipfel am Mittwoch, den 2. September, ab 7.30 Uhr (Türöffnung: 7.15 Uhr, im tibits NZZ Bistro), geht es um Präsenz und Herausforderungen zweier top Fussballvereine auf Social Media. Die Anmeldung auf der Website socialmediagipfel.ch öffnet morgen, 26. August um 7.30 Uhr.

Referenten
Dominik Weber
 ist Web-Berater. Als Freiwilliger unterstützt er seit Beginn des Web-Zeitalters den amtierenden Schweizer Meister auf der Website und im Social Web. Er erzählt von der spannenden Entwicklung der letzten Jahre, von der Kraft der Community und von Herausforderungen der internationalen Ausstrahlung.

Patrick Lienhart ist Kommunikationsverantwortlicher beim FC Zürich. Im Social Web kommuniziert er Trainings-Entwicklungen, Spielertransfers, Siege und Niederlagen – und kennt die ganz eigenen Gesetze der Fankultur. Welche Vorteile bringen Social Media Plattformen für den Stadtclub?

Sponsor
Es freut uns sehr, dass Raiffeisen als Superleague-Hauptsponsor Kafi, Gipfeli und Technik offeriert. Herzlichen Dank.

Weiterführende Informationen
Alle bernetblog-Beiträge über den Social Media Gipfel

  • Kategorien
  • Tags

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Pflichtfelder