«Also, was machst du nochmal …?» – eine Frage, die wir von Freunden und Verwandten öfter hören. Allerdings sind auch langjährige Kund:innen manchmal erstaunt, was wir neben der Arbeit für sie sonst noch alles machen. Um Licht ins Dunkel zu bringen, und unsere Jobs als Kommunikationsberater:innen zu entmystifizieren, finden sich auf unserer Website neu ausgewählte Cases. Von der Idee über die Umsetzung bis hin zum Resultat zeigen wir auf, wie wir unsere Kund:innen persönlich und individuell unterstützen.
Eine erste Auswahl
HIN ist führende Anbieterin von sicheren digitalen Kommunikationslösungen im Schweizer Gesundheitswesen. Wir unterstützen sie seit mehreren Jahren kontinuierlich mit konzeptueller und strategischer Beratung in Kommunikation und Social Media. Zusätzlich führen wir gemeinsam mit HIN diverse Workshops durch und erstellen regelmässig Texte und Website-Inhalte.
Mit dem neuen Kinder- und Jugendprogramm Free. Fair. Future. strebt der Tabakpräventionsfonds eine Schweiz an, in der Kinder und Jugendliche ein Leben frei von Tabak und Nikotin führen können – mit einem neuen Ansatz der Prävention. Wir haben ihn von der Strategie bis zur Umsetzung begleitet.
Der Verband Schweizer Wanderwege ist die Dachorganisation der kantonalen Wanderweg-Fachorganisationen der Schweiz sowie des Fürstentums Liechtenstein. Wir haben ihn nach dem Relaunch seiner Website bei der Verfeinerung der Web-Content-Strategie unterstützt.
Die Stiftung Berner Gesundheit ist im Bereich Gesundheitsförderung sowie Prävention, Sexualpädagogik, Suchtberatung und -therapie tätig. Wir trainieren in regelmässigen Abständen mit diversen Fachpersonen den Umgang mit den Medien in Deutsch und Französisch.
Die Klimastrategie der Stadt Thun hat das Ziel «Netto-Null 2050». Um diesen Transformationsprozess anzustossen, haben wir gemeinsam mit unserem Grafikpartner Nordland eine Kommunikationskampagne erarbeitet.
Die Stiftung zkj unterstützt junge Menschen mit beeinträchtigten Entwicklungschancen auf dem Weg in ein sinnvolles und selbständiges Leben. Wir haben ein Konzept für die interne Kommunikation verfasst und die Gesamtkommunikation anschliessend ad interim während fünf Monaten konkretisiert und geleitet.
Weiterführend:
Foto von Lachlan Ross auf Pexels