Kleine und grosse Schweizer Unternehmen nutzen die Social Media App, um (junge) Menschen zu erreichen und sich als attraktive Arbeitgeber zu positionieren. Für junge Arbeitnehmende – das sagen verschiedene Studien – sind Unternehmenswerte besonders wichtig. Das Arbeitsleben ist für die Generation Z nicht nur Mittel zum Zweck, sondern Teil des eigenen Lifestyles.
Ist TikTok bezüglich Content wirklich so anders? Welche Punkte sind bei der Content-Erstellung besonders zentral und lassen sich über die Plattform junge Kolleg:innen rekrutieren?
Unsere Referent:innen diskutieren mit uns, wie und warum es für sie Sinn macht, TikTok in ihrer Employer-Branding-Strategie zu integrieren und welche Erfahrungen sie gemacht haben.
Lale Scirocco arbeitet seit fast sechs Jahren bei Yousty.ch – dem führenden Portal rund um die Berufsbildung in der Schweiz. Nach ihrem Studium in Kommunikationswissenschaft und Medienforschung mit Nebenfach Soziologie an der Universität Zürich hat sie ihre Leidenschaft für Social Media, Werbung und digitales Marketing zum Beruf gemacht.
Am Social Media Gipfel gibt sie Inputs dazu, wie TikTok erfolgreich für Employer Branding genutzt werden kann.

Wann und wo?
Mittwoch, 4. Juni 2025, 7:30 Uhr (Türöffnung 7:15 Uhr), tibits Bistro, Falkenstrasse 12, Zürich. Der Anlass wird nicht gestreamt.
Moderation
Selina Villiger, Bernet Relations
Anmeldung
Die Teilnahme ist kostenlos, die Platzzahl beschränkt. Ihr könnt euch ab sofort anmelden.
Vielen Dank ans tibits Bistro Zürich für die Gastfreundschaft.
