Hinweis: Der Social Media Gipfel in Bern vom 11. September ist ausgebucht. Jetzt auf der Warteliste eintragen. Wir melden uns umgehend, falls Plätze frei werden.
Da Personen messbar mehr Reichweite für ihre Beiträge erhalten als Unternehmensaccounts und – zumindest wenn gut umgesetzt – sehr authentisch sind, setzen viele Organisationen auf ihre Mitarbeiter:innen. Sie sollen die Erreichung der Kommunikationsziele massgeblich mittragen. Wie finden sich intrinsisch motivierte Kolleg:innen? Welche Werkzeuge geben wir ihnen an die Hand? Welche Plattformen bieten sich neben LinkedIn zusätzlich an? Und wie messen wir den Erfolg von Corporate-Influencer:innen-Strategie?
Unsere Referentinnen zeigen auf, wieso sie auf Mitarbeiter:innen setzen. Und welche Learnings sie auf ihrer bisherigen Reise gemacht haben.

Andrea Bossert ist Social Media Managerin bei der Mobiliar und verantwortet dort das Employee-Advocacy-Programm «Social Media Voices». Sie kennt die Höhen und Tiefen der Content-Welt. Ihr Ziel: Mitarbeitende befähigen und motivieren, sich auch auf LinkedIn professionell und (vor allem) authentisch zu zeigen. Am Social Media Gipfel teilt sie, was sie in zwei Jahren Programm gelernt hat: Was wirklich funktioniert wirklich, was floppt und warum manchmal weniger mehr ist.
Wann und wo?
Donnerstag, 11. September, 7:30 Uhr (Türöffnung 7:15 Uhr), Restaurant VIERTE WAND in Bern. Der Anlass wird nicht gestreamt.
Moderation
Bernet Relations
Herzlichen Dank an das Restaurant VIERTE WAND für Kafi, Gipfeli & Gastfreundschaft.

