stern bringt Zahlen ans Tageslicht

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Ist der Ansturm im Web 2.0 so gross wie vermutet? Das Magazin stern bringt mit ihrer Untersuchung MarkenProfile „Neue Medienmentalität. Wohin geht Ihre Zielgruppe?“ spannende Zahlen ans Tageslicht.

Das Web 2.0 wird laut der Studie von wenigen Deutschen genutzt. Nur 7,2 Prozent bzw. 2,5 Mio. aller deutschen Internetnutzer, zwischen 14 und 64 Jahren, sind Intensiv-User, die regelmäßig bloggen, Kommentare schreiben, Foto- und Videobeiträge hochladen oder Bewertungen bei Amazon & Co abgeben. Ebenfalls rund sieben Prozent basteln regelmäßig an einer eigenen Homepage. Uwe Sander, Leiter Anzeigen und Marketing stern meint, dass langfristig gesehen, kaum über zehn Prozent aller Surfer eigene Inhalte und Medienprodukte, in nennenswertem Umfang, ins Netz stellen werden. Sind die deutschen Zahlen eins zu eins auf die Schweiz übertragbar?

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