MySwitzerland.com: Mehr Power als YouTube

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bild-4.pngAm Vortrag des Internet-Briefing Club von letzter Woche sprachen Thomas Winkler und Louis Brauer (Schweiz Tourismus) über den Erfolg (das machen die Dozenten vom Internetbriefing ja eigentlich immer) von myswitzerland.com. Eindrücklich, wie dort der Schweizer Tourismus webmässig repräsentiert ist. Interessant auch, wie sich die Werbevideos von Schweiz Tourismus verbreiten…

Nicht etwa YouTube sorgt für die gewünschte virale Verbreitung. Auf der eigenen MySwitzerland.com-Seite werden die Videos massiv mehr angeschaut. Der bekannte WM 2006 Spot (Story: vernachlässigte WM-Frauen finden Trost bei Schweizer Bauern) wurde hier rund 224000 Mal (!) geladen. Bei YouTube gerade mal 3596. Wer die YouTube Grössen kennt, weiss dass das verschwindend wenig ist. Man merke: Eine YouTube-Präsenz ist nicht alleinseeligmachend. Und sei der Spot noch so erfolgreich.

Übrigens – auf der Videoplattform von MySwitzerland.com lassen sich eigenen Videos uploaden, was natürlich von Gastronomie und Hotellerie rege genutzt wird (langweilig: die vielen properen, biederen Cityguide-Videos). Diese Filme erreichen täglich immerhin 1500 bis 12500 Views. Nicht schlecht. (Danke für die Zahlen an Thomas Winkler).

Hier findet Ihr den bekannten WM-Spot und hier die Geschichte «ein Spot von Schweiz Tourismus ging um die Welt» (Sommer 2006)

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