Reine Besucherstatistiken und Anzahl Verlinkungen reichen wohl nicht aus, um den Erfolg eines Blogs oder einzelner Beiträge zu messen. Wenn Klicker zu Lesern werden und diese sogar zu Kommentatoren wird ein Blog richtig erfolgreich.
Diese Erkenntnis kann helfen, aus der Flut von Beiträgen die guten – oder besser gesagt «erfolgreichen» heraus zu filtern. PostRank misst anhand von diesen Kriterien den Erfolg einzelner Blogs und ihrer Beiträge:
- Pageviews (via RSS-Readers und PostRank Widgets)
- Clicks (via RSS-Readers und PostRank Widgets)
- Kommentare auf den Beitrag, Erwähnungen bei Twitter
- Tags und Bookmarks bei del.icio.us, Magnolia, Digg
- Trackbacks, Links von anderen Seiten auf den Beitrag
PostRank lässt sich einfach via die Plattform selber anwenden oder in gängige RSS-Reader einbauen. Es ist auch spannend, so mal auf die Schnelle «das Beste» aus einem bestimmten (zum Beispiel dem eigenen) Blog herauszuholen.
Ist schon ganz richtig. Plus: Um noch erfolgreich im Netz aufzutreten, muss man sich schon ausführlich mit einer effektiven Suchmaschinenoptimierung auseinandersetzen. Zudem sollte man über Online Werbung nachdenken, um gewünschte Resultate zu erzielen.
Hm das hört sich nach einem interessantem Tool an. Wobei man eventuell auch den Erfolg an anderen Faktoren muss, die für einen selber vll einen höheren Stellenwert haben.
@ Mike die Frage ist glaube ich auch ob man sich Suchmaschinenwerbung leisten kann…
Ich bin erst heute auf Postrank gestossen und hoffe nun dass es mir hilft meinen Monthly Best Of Newsletter zu kreieren.
servus christian, bin gespannt auf deine erfahrungen! gruss marcel
Is not nothin much to say about this page. I think a very successful and useful…