Social Media Gipfel 01: Impressionen, Idee, Initianten

/

nurknopfDer erste Social Media Gipfel ist erfolgreich über die Bühne des NZZ Bistro gegangen. Ein persönlicher Rückblick auf diesen Morgen mit einigen Eindrücken und Kurzvideo.

Die Zusammenfassung der Facebook-Learnings für Unfallverhütung ist online – wie wirs versprochen hatten. Dieser Gipfel bringt nicht nur Impulse für die Anwesenden, sondern in verdichteter Form auch durch unsere Nachbearbeitung. Gestaunt habe ich darüber, dass wirs heute in die Top-Themen der deutschsprachigen Tweets geschafft haben. Natürlich wirds wieder ruhiger werden, hier der laufend aktualisierte Twittertrend für den Hashtag / das Twitter-Schlagwort #smgzh. Am Anlass habe ich selbst laufend Erkenntnisse getweetet – das nächstemal nehme ich diese Frequenz ein wenig runter. Denn die Zusammenfassung in einem Blogpost bringt zwar weniger Aktualität, dafür mehr Tiefgang und Gesamtsicht.

Drei Ziele hatten sich Peter Hogenkamp und ich mit diesem Format gesetzt:

1. Kontakten: Menschen kennenlernen, die ebenfalls unterwegs sind irgendwo im Bereich Social Media.
2. Verdichten: Dies in einem effizienten, komprimierten Rahmen mit viel Raum für Diskussion.
3. Lernen: Impulse erhalten aus den Antworten und Fragen anderer.

Diese Ziele erhalten im folgenden Video die persönliche Färbung von mir und von Peter. Wir haben auf dem Weg hierher gelernt, was es alles braucht, um so eine Idee steigen zu lassen. Und wir möchten weiterhin einfach bleiben: Kostenloser Eintritt, eigene Konsumation, alle zwei Monate zwei Praktiker zu Gast, maximal 80 Gäste. Und das ganze getragen von zwei markanten Köpfen mit einem engagierten Team im Hintergrund, bei blogwerk und Bernet_PR. Ein herzliches Dankeschön an alle Helfer!

  • Kategorien
  • Tags

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Pflichtfelder